Vita

Schön dass Euch auch das noch interessiert. Geboren im Klettgau in Grießen. Damals eine Gemeinde mit 1200 Einwohner. Jeder kannte jeden. Hier gab es auch den ersten Auftritt. Wir waren im Landschulheim und der Lehrer meinte am Abend: Jeder überlegt sich jetzt spontan was zur Unterhaltung der Klasse. Keiner war von diesem Vorschlag begeistert. Ich auch nicht. Hier war mein erster Standup-Auftritt. Mein Stück kam zu meiner eigenen Überraschung sehr gut an und ich sollte Zugaben spielen. Danach gab es immer wieder kleinere Auftritte bei Familienfesten. Dann folgte Heirat mit dem Handwerksmeister (welcher auch für Stoff sorgt) und die Familienphase mit 3 Kindern. Alle mit demselben Mann. Ich war mit meiner Teilzeitstelle als Lehrerin in einer Rehaklinik und der Familie beschäftigt. Im Jahr 2000 dann der erste Fasnachtsauftritt in Hilzingen. Zeitgleich stieß ich zu einer Frauengruppe in Konstanz, die jährlich ein Kabarettprogramm auf die Bühne brachte.

Im Jahr 2000 dann sagte mir jemand ich würde aussehen wie Frau Merkel. Ich war geschockt. Wusste nicht, dass es mich so hart getroffen hatte. Ich war auch fest davon überzeugt, das das nicht stimmt. Irgendwann als die Tageszeitung mit einem Bild von Frau Merkel auf dem Tisch lag und mein 1,5 Jahre alter Sohn mit seinem Finger auf das Foto zeigte und „Mama“ sagte, ab da war es klar. Es stimmt. Du siehst aus wie Frau Merkel. Ich bot meine Dienste als Parodistin der Kanzlerin für Firmenevents an.

Es folgten Auftritte für das Bayrische Fernsehen bei SCHWABEN WEISS BLAU und für die Fasnacht aus dem Konzil in Konstanz für das SWR Fernsehen. Auch bei 2 Kinofilmen durfte ich mitspielen. Einmal sogar an der Seite von Otto Walkes und Freshtorge (Torge Olrichsen). Zwischenzeitlich habe ich mein drittes Programm geschrieben. Eigentlich ist das aber alles nicht so wichtig. Wichtig ist mir nur, dass Ihr Spaß habt wenn Ihr zu mir ins Programm kommt.

Ich freue mich auf Euch. Eure Marianne Schätzle

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner